• Alexandra Aschern

Unser nächstes Urlaubsziel: Zuhause ist es doch am Schönsten!


So sehr wir uns nach unbeschwerten Urlaubstagen an fernen Orten sehnen: Aufgrund der weltweiten Corona-Krise müssen große Reisepläne jetzt leider noch ein wenig warten oder sie wurden bereits komplett gestrichen.

Wie also das Fernweh stillen?


Die meisten von uns werden den Sommer 2020 voraussichtlich zu Hause verbringen. Und das ist auch gut so! Denn Zuhause ist es doch am Schönsten 😊

Und auch schon mit wenigen Handgriffen können wir unseren Urlaub ganz einfach ins eigene Heim holen. Denn wir machen einfach Blau!


Blautöne sind 2020 wieder zurück und mit ihnen vor allem ein kräftiges Dunkelblau!

Die Farbe Dunkelblau wirkt zeitlos, beruhigend und elegant. Darüber hinaus lässt sie sich auch hervorragend zu anderen Farben und Materialien kombinieren.



In 2020 hat sich die Farbe „Pantone 19-4052 Classic Blue“ sogar als Trendfarbe durchgesetzt.

Als Trendfarbe 2020 soll sie neben ihrer optischen Wirkung im Raum, auch Ruhe, Souveränität und Optimismus vermitteln. In unserer Einrichtung verschafft sie uns somit einen Raum zum Entspannen, Träumen und Wohlfühlen.



Damit es nicht zu eintönig wird, können zur Farbe Blau sowohl unterschiedliche blaue Farbtöne als auch andere Farben kombiniert werden.

Die Kombination von Blau und Beige erinnert beispielsweise an Meer und Strand.

Sie vermittelt eine sommerlich leichte Atmosphäre und wirkt sehr beruhigend.





Daneben setzen Materialien wie Holz oder Beton helle, raue Kontraste zu den Blautönen, ohne von der Farbe Blau abzulenken.









Wer zur Farbe Blau kräftige Kontraste setzen möchte, sollte beispielsweise Farben wie Orange, Rot oder Gelb mit Blau kombinieren.





Klingt doch eigentlich ganz einfach diesen Sommer den Urlaub in den eigenen Vier Wänden zu verbringen, oder? 😊

Nun müsst ihr also nur noch ein paar Tage einplanen, die auch ausschließlich für Erholung im Urlaubsort Zuhause bestimmt sind.


Natürlich unterstützen wir euch gerne euer Zuhause in eine tolle Urlaubsatmosphäre zu verwandeln. Wir freuen uns auf euch! :)

27 Ansichten
debbeler

© 2020 MOIN ZUHAUSE

Impressum

Datenschutz

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest