• Annika Zaklika

Teil 3 - Die Küchenmontage

Da sind wir nun also: Im dritten und damit finalen Teil meiner Berichterstattung zum Thema „neue Küche“ – der Küchenmontage.


Die Wände sind fertig und der Boden liegt - der Raum ist also vorbereitet. Das Aufmaß für die millimetergenaue Planung wurde vor einigen Wochen genommen und die Küche damit final bestellt. Und heute ist der Tag der Montage. Die Aufregung steigt. Aber gehen wir nochmal ein paar Schritte zurück. Was passiert eigentlich zwischen dem letzten Planungsgespräch/der Unterschrift unter dem Kaufvertrag und der Küchenmontage? Wer koordiniert überhaupt die Montagetermine?


Beim Familienunternehmen Debbeler sind sämtliche Abteilungen zentralisiert. Das bedeutet, dass man seinen Ansprechpartner stets vor Ort hat und nach einem Blick auf unsere Homepage auch sehen kann, wer gleich am anderen Ende des Telefons den Hörer abhebt. Transparenz ist uns eben nicht nur während der Planung, sondern grundsätzlich im Miteinander wichtig.


Was den Montagezeitpunkt angeht, läuft es also wie folgt: Im Kaufvertrag wird gemeinsam mit dem Kunden eine Lieferwoche festgehalten. Diese Info wird dann zusammen mit der geplanten Montagedauer (auch diese wird von den Fachberatern je nach Aufwand und Küchengröße festgelegt) an unsere Tourenplanung weitergegeben. Maik Matthäus und Heiko Lemke sind hier unsere Fachmänner und Ansprechpartner. Sie organisieren und terminieren den kompletten Montagekalender und koordinieren damit auch unsere Montageteams. Und um nochmal zu verdeutlichen, wie zentral wirklich alles bei uns ist, nehme ich euch einfach mal mit zur Tourenplanung😊


Musik: "Good time 01" und "Busy shoes" Musiker: InShot Classic


Am Morgen der Montage werden meist um 7 Uhr die LKW beladen. Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick in unser Lager, über welches unser Richard Böcker wacht.


Und dann heißt es: Auf zum Kunden und die neue Traumküche aufbauen.


Und wie das dann abläuft, seht ihr hier😊

Musik: Cold Musiker: Jef


Ich hoffe, dass euch diese kleine Reise zur neuen Küche gefallen hat und freue mich sehr darauf, euch auch weiterhin mitzunehmen. Lasst euch also einfach überraschen, um was es als nächstes geht😊



117 Ansichten
debbeler

© 2020 MOIN ZUHAUSE

Impressum

Datenschutz

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest