• Alexandra Aschern

So köstlich schmeckt der Sommer

Aktualisiert: 21. Aug 2019


„Weißt du noch, im letzten Jahr? Weißt du noch? Weißt du noch? Ein Sonnenstrahl und er war da! Weißt du noch? So schmeckt der Sommer! So schmeckt der Sommer!“


Na, wer von euch hat alles einen Ohrwurm? Und wer von euch schwelgt mit den Gedanken zurück an einem perfekten Sommertag draußen im Garten oder am Meer oder, oder…

Was gibt es aber auch Schöneres als den Sommer mit einem kühlen Erfrischungsgetränk zu genießen?


Für diese schönen Momente möchten wir euch heute ein ultimatives Sommergetränk vorstellen:

Erdbeer-Melonen-Limonade

Frisch, fruchtig und so einfach selbst gemacht!


Seht selbst:


Zutaten für ca. 1 Liter:

200ml Leitungswasser

600ml Sprudelwasser

60g Zucker

200g Erdbeeren

150g Wassermelone

Saft von 1,5 Zitronen

Schale von 1 Zitrone


Zubereitung:

Zuerst das Leitungswasser, den Zucker und die Zitronenschale in einem Topf zum Kochen bringen. Anschließend abkühlen lassen und durch ein Sieb in ein großes Trinkgefäß geben.

Nun die Erdbeeren und die Wassermelone in einen Mixer geben und mit dem Zitronensaft fein pürieren.

Diese Masse dann zu dem Zuckerwasser geben und mit dem Sprudelwasser auffüllen. Alles zusammen gut verrühren!

Als Highlight noch ein paar Zitronenscheiben und Erdbeerstücke hineingeben und kühl servieren!


Optional könnt ihr auch andere Obstsorten wählen, die man einfach pürieren kann.

Pfirsiche oder Nektarinen schmecken bestimmt auch sehr lecker. Oder Mango. Oder Himbeeren. Vielleicht lässt sich die Limonade ja auch gut als Wassereis einfrieren?

Probiert es aus, wir sind gespannt!

Egal, ob Limonade oder Wassereis, eure Gartenparty kann aufjedenfall kommen!

12 Ansichten
debbeler

© 2020 MOIN ZUHAUSE

Impressum

Datenschutz

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest