• Alexandra Aschern

Mut zur Farbe! - Unser Azubi berichtet über die Trendfarbe Gelb


Die Trendfarbe Gelb auch "Illuminating-Gelb" genannt, ist eine Farbe die eine lebendige, fröhlich strahlende Wärme mit sich bringt, sie verkörpert Zuversicht und Hoffnung. Sie gibt “eine positive Botschaft der inneren Kraft”.


Illuminating ist Englisch und bedeutet so viel wie ,,Leuchtend“.


Da wir aktuell zu Zeiten der Corona-Pandemie viel Zeit zu Hause verbringen und auf viele Freiheiten, lang geplante Vorhaben etc. verzichten müssen, ist die Stimmung bereits bei vielen von uns gesunken. Und um eure Stimmung wieder heben zu können, hier mein erster Tipp: Versucht mal euer Wohnzimmer mit gold-gelben Farbtönen zu gestalten. Durch das helle sonnige Gelb wird die Stimmung sofort angehoben und das Wohnzimmer wird ebenfalls erleuchtet und gleich um einiges gemütlicher.

Schaut doch mal hier und blättert euch durch die Galerie:


Ein Sofa oder eine ganze Wand im leuchtenden Gelb ist zu viel für dich?

Dann fange doch an, an anderen Stellen diese Zauberfarbe ins Spiel zu bringen. Vielleicht ein neuer Kissenbezug als Eyecatcher, neue Deko auf dem Couchtisch oder ein neuer Teppich und und und…


Die Farbe Gelb verbinden wir mit dem anstehenden Sommer, Sonne, Sonnenschein und sorgt gleichzeitig für ein besseres Gemüt. Am liebsten wieder mal entspannt durch die Natur radeln, alle Sorgen vergessen und diese wunderschönen Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen...

Was verbindet ihr mit der Farbe Gelb?


Es gibt also unzählige Möglichkeiten mit der heilenden Wirkung dieser Farbe die Stimmung anzuheben und ,,good Vibes“ in eurer privaten Umgebung und Einrichtung zu verbreiten.

Und genau das ist auch für mich der Grund warum die Farbe Geld als Trendfarbe gewählt worden ist.


Abschließend noch mein zweiter Tipp:

Durch das Neugestalten oder Umdekorieren eures Zuhauses, wird euch auch nicht müde und langweilig von der vielen Zeit, die wir zu Hause verbringen.

Seid also offen für was Neues - Denn so bekommt ihr neue Motivation und lasst eure Stimmung insbesondere durch neue, positiv wirkende Farben im Raum verbessern!


Euer Azubi Denny S.

19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen